Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

1. Mannschaft:

FTSV mit einem Unentschieden gegen Verfolger TKSV

TKSV Geislingen - FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach 1:1 (1:1)

In einem äußerst zerfahrenen Spiel war der FTSV zunächst die agilere und dynamischere Mannschaft. Man ließ den TKSV kaum zur Entfaltung kommen, hatte aber auch seinerseits wenig Tordrang. In der 10. Minute jedoch gingen jedoch alle vom Führungstor des FTSV durch Marc Bucher aus, bis auf den Schiedsrichter. Dieser entschied zur Verwunderung aller leider auf Abseits. Dies war umso ärgerlicher, da die Türken nach einem FTSV-Fehlpass im Mittelfeld einen schnell vorgetragenen Konter zum 1:0 abschlossen. Den FTSV schockte dies jedoch nicht und hielt weiter dagegen. Dennis Eichinger war es dann, der nach langer Zeit wieder einmal traf und eine Flanke volley zum 1:1-Ausgleich abschließen konnte. Einen Bruch ins Spiel beider Mannschaften gab es dann, als Alexander Benitsch im Mittelfeld absolut rotwürdig umgetreten wurde und der Schiedsrichter allerdings nur die gelbe Karte zeigte. Diese etwas aufregende Unterbrechung mußte wohl dafür gesorgt haben, daß sich beide Mannschaften fortan viele Fehlpässe leisteten und der Spielfluß jäh unterbrochen wurde. Lediglich Alexander Benitsch war es, der mit seinem Distanzschuß an den Außenpfosten noch für ein Highlight sorgte.
Wer nun dachte, daß in der 2. Spielhälfte mehr für Spielkultur gesorgt wurde, wurde leider enttäuscht. Die beiden Mannschaften schafften es selten den Ball sicher in den eigenen Reihen zu halten, so daß die Begegnung zwar geprägt war von Bemühungen, welche letztendlich leider meist in einem der vielen Fehlpässe endeten. Außer Bernhard Bossert, der einen Freistoß per Kopf leider nur an den Pfosten verlängern, konnte leider niemand mehr für Aufregendes in den Strafräumen sorgen, so daß der FTSV nur mit einem Punkt im Gepäck die Heimreise antreten mußte.   

Das Tor erzielte:

Dennis Eichinger

Es spielten:

Marcus Reichert, Bernhard Bossert, Dennis Eichinger (Roberto Scarpulla), Marc Bucher, Andreas Fellner, Mete Bektas, Fabio Melgiovanni,Giuseppe Scarpulla, Ömer Telci, Alexander Benitsch, Florian Fähndrich (Timo Angerer); nicht eingewechselt: Patrick Pelzl


2.  Mannschaft:

FTSV verliert trotz zahlreicher Chancen gegen "schlagkräftigen" TKSV

TKSV Geislingen - FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach 2:1 (0:0)

Die Heimmannschaft schwächte sich bereits in den ersten Minuten selbst, als ein Spieler nach einem Ellbogencheck berechtigterweise die rote Karte sah. In der Folgezeit wirkte die Partie etwas zerfahren, dennoch hatte der FTSV seine Einschußmöglichkeiten, welche jedoch allesamt ungenutzt blieben.
Auch nach dem Wechsel hatte der FTSV die klareren Einschußmöglichkeiten, mußte jedoch zunächst das 0:1 hinnehmen, was dann allerdings Ricardo Sözener mit dem Ausgleich beantwortete. Dieser war es dann auch, welcher 10 Minuten vor Schluß frei vor dem Torwart auftauchte, allerdings auch an diesem scheiterte. Praktisch im Gegenzug erhielten die Gästen einen mehr als lächerlich Elfmeter zugesprochen. Aus den daraus resultierenden Diskussionen mischten sich leider auch TKSV-Zuschauer ein und traktierten zwei FTSV-Spieler mit Faustschlägen. Der FTSV seinerseits blieb verhältnismäßig ruhig, mußte allerdings in der Folge dieses Elfmeters das 1:2 hinnehmen, was gleichzeitig der Endstand bedeutete.
Der FTSV denkt, daß solche Szenen eine Ausnahme auf dem Sportplatz bleiben sollten und hofft stattdessen lieber auf die weitere Saison und daß diese Spiele fairer ablaufen werden.

Das Tor erzielte:

Ricardo Sözener

Es spielten:

Thomas Benning, Hannes Fellner, Daniel Petkoski, Mentor Osmanaj, Jürgen Maier, Patrick Pelzl, Roberto Scarpulla, Marco Rießler, Michael Benitsch, Florian Jesseguss, Florian Lachmuth, Phillipp Maier, Ricardo Sözener, Giovanni Patera